• Monika Klöcker

Neuer Treffpunkt: Diakonie-Stammtisch „Club 50plus“

Aktualisiert: 29. März 2019

Treffen mit netten Menschen, gemeinsame Aktivitäten, anregende Diskussionen

Der Club 50plus ist ein offener Stammtisch, organisiert von der Diakonie Tegernseer Tal für alle „50plus“ aus dem Tegernseer Tal und Umgebung.


Die Auftaktveranstaltung hat am Dienstag, 12.03.2019 um 18:30 Uhr im Gasthof Maximilian in Gmund stattgefunden.


22 Menschen sind beim ersten Treffen des „Club 50plus“ zusammen gekommen. Singles, Paare, Einheimische, Hinzugezogene – die Bandbreite war groß. Das geschätzte Durchschnittsalter liegt mit 60 Jahren genau in der Zielgruppe.


Eines hatten alle Anwesenden gemeinsam: Sie möchten inspirierende Gemeinschaft erleben und Impulse für Unternehmungen bekommen, die zusammen mehr Spaß machen als allein.


Monika Klöcker berichtet von den Gründen der Anwesenden, zum offenen Stammtisch „Club 50plus“ zu kommen:

„Wir leben seit 8 Jahren hier und haben festgestellt, dass es schwierig ist, Kontakt zu bekommen“

oder

„Mein Mann und ich sind in Rente. Er möchte nicht mehr so viel unternehmen und ich mag nicht immer alleine los.“

oder

„Ich bin demnächst in Rente, möchte aber noch etwas tun. Ich suche nach Möglichkeiten, mich in sinnerfüllte Aufgaben einzubringen.“

oder

„Ich bin seit kurzem verwitwet. Ich will mir jetzt mein eigenes Sozialleben aufbauen.“

Im Maximilian in Gmund werden sich die Interessenten ab jetzt regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat zum Stammtisch treffen und gemeinsam Unternehmungen vorschlagen und organisieren: Sport, Kultur, Kulinarik, Ausflüge und Vorträge.


Der nächste Stammtisch findet am 2. April um 18:30 Uhr statt

Weitere Infos unter www.diakonie-tegernseer-tal.de/club50plus.


Kontakt für Rückfragen: Monika Klöcker, Verwaltungsleiterin Diakonieverein

Tel. Nr.: 08022-74204, email: info@diakonie-tegernseer-tal.de

© 2018 DIAKONIEVEREIN der
Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden
im Tegernseer Tal e.V.

Kontakt  |  Hilfe vor Ort  |  Impressum  |  Datenschutz

Die "Evang.-Luth. Kirchengemeinde Tegernsee, Rottach-Egern und Kreuth " ist  nicht  Mitglied  des  DIAKONIEVEREIN  der  Evangelisch-Lutherischen  Kirchengemeinden  im  Tegernseer Tal e.V.