Seniorennachmittag am 12. Mai 2020 in Gmund abgesagt

Diakonie Tegernseer Tal und die Kirchengemeinden Gmund sagen den gemeinsamen Seniorennachmittag aufgrund der aktuellen Lage ab.

Die aktuellen Verordnungen der bayerischen Landesregierung gelten zwar nur bis inklusive 10. Mai (3. BayIfSMV), jedoch sind Verlängerungen zu erwarten. Dies betrifft in §4 die Öffnung der Gaststätten sowie in §7 die Ausgangsbeschränkungen.

Das Treffen wird am 12. Mai 2020 noch nicht wieder im Gasthof Maximilian in Gmund stattfinden können.

„Wir bedauern es sehr, dass das gesellige Beisammensein der Seniorinnen und Senioren auch im Mai noch nicht wieder möglich ist.“ meint Pfarrer i.R. Helmut Ritter, der den Seniorennachmittag gestaltet hätte. „Die abwechslungsreichen Themen und der Austausch bei Kaffee und Kuchen sind wichtig für das soziale Miteinander.“