top of page

Bäuerinnen spenden Erlös an die Gmunder Tafel

  • John O'Connor
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

mit großem Engagement haben sich die Bäuerinnen & Landfrauen der BBV Ortsverbände Dürnbach und Gmund-Bad Wiessee am Nikolausmarkt in Gmund beteiligt.



Die Tegernseer Kapelle übergibt der Diakonie einen Scheck von 500 €.
Foto: Thomas Plettenberg, Tegernseer Zeitung


Erstmals haben sich die Bäuerinnen und Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) am Gmunder Nikolausmarkt beteiligt. Mit der Idee, Probier-Tüten mit Milchprodukten der von den regionalen Landwirten belieferten Molkereien anzubieten, konnten viele Interessenten zum „Standl“ gelockt werden.


Die Kunden konnten selbst den Inhalt der Produkte, Milch, Käse, Butter, Joghurt, Quark, Shake, bestimmen, je nach persönlichen Vorlieben und Geschmacksrichtung.


Mit großzügiger Unterstützung des VMB (Verein der Milcherzeuger Bayern) und der von den hiesigen Milchbauern belieferten Molkerein Berchtesgadener Land, Bergader Käserei, Gropper, Milchhof Miesbach und Naturkäserei Tegernseer Land, wurde der Erlös und die verbliebenen Produkte an die Gmunder Tafel übergeben.


Über das vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freute sich Herr Rudolf Kühleis (Gmunder Tafel) mit den Ortsbäuerinnen von Gmund-Bad Wiessee, Manuela Zehendmaier und Dürnbach, Maria Ettstaller.

bottom of page