• AutorenbildMatthias Deuerling

Diakonie benutzt auch alternative Fortbewegungsmittel im Tegernseer Tal

Stellvertretende Pflegedienstleitung Birthe Beck auf Langlaufski unterwegs.
Birthe Beck, stellvertretende Pflegedienstleitung Diakonieverein Tegernseer Tal e.V.

Starker Schneefall – unpassierbare Straßen? Kein Problem für die Diakonie!

Schneechaos aller Orten, nicht oder nur teilweise geräumte Straßen – der Winter mit extremen Schneefall hat das Tegernseer Tal fest im Griff.

Der Diakonieverein hat ausschließlich Autos mit Allradantrieb im Fuhrpark.

Bisher haben die kleinen Allradfahrzeuge den Pflegekräften der Diakonie treue Dienste geleistet. Am Donnerstag wurde es dann aber wirklich heftig. Dank der netten Mitarbeitern vom Gmunder Bauhof mit ihrem Schneepflug kamen die Damen vom Diakonieverein noch aus dem Hof.

Die stellvertretende Pflegedienstleitung, Birthe Beck, griff zu einer sportlichen Alternative: mit Langlaufski unterwegs im Auftrag der Diakonie! Einsatz mit Herz!

Die über 200 Patienten, die vom Diakonieverein im Tegernseer Tal betreut und gepflegt werden können sich also darauf verlassen, dass es an der Tür klingeln wird. Vielleicht mit ein wenig Verspätung…