Der Hunger kommt ungefragt und nicht nur einmal im Monat! Wenn eine regelmäßige gesunde Ernährung nicht gewährleistet ist, kümmert sich die Gmunder Tafel um die elementare menschenwürdige Versorgung ihrer Mitmenschen mit Grundnahrungsmitteln und Waren des täglichen Bedarfs.
„Wir sind für alle Menschen in Notsituationen oder Armut da, die ihre Bedürftigkeit nachweisen können. Wir helfen Familien, besonders den Kindern, Alleinerziehenden, Behinderten und älteren Menschen mit spärlicher Rente“.
43 erfahrene ehrenamtliche Helfer des Diakonievereins verteilen jede Woche Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs an die bedürftigen Menschen aus dem Tegernseer Tal und Waakirchen. Zudem werden am Ausgabetag (immer samstags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr), Lebensmitteltaschen an Bedürftige ausgefahren, welche es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffen, die Gmunder Tafel aufzusuchen.
Gutes tun und tiefe Erfüllung empfinden! „In der Gmunder Tafel werden dringend tatkräftige ehrenamtliche Helfer gesucht."
Mittlerweile versorgt die kleine Gmunder Tafel bis zu 150 Menschen – Tendenz steigend. Möglich ist dies nur durch die großzügigen und absolut verlässlichen Lebensmittelspenden von umliegenden Geschäften. Zudem ermöglichen uns Geldspenden Zukäufe zur Ergänzung von Grundnahrungsmitteln und die Finanzierung unseres Tafelfahrzeugs.
Leider sind die Geldspenden durch die negativen Berichte stark zurückgegangen, was zur Folge hat, dass die Versorgung nicht mehr vollumfänglich möglich ist.
Entgegen anders lautender Gerüchte möchten wir hier klarstellen, dass die Gmunder Tafel über ein eigenes Spendenkonto verfügt, welches nichts mit dem Vereinskonto des Diakonievereins zu tun hat. Alle Spendeneingänge werden daher ausschließlich für die Gmunder Tafel verwendet.
Möchten Sie etwas Gutes tun und Bedürftigen helfen?
Überweisen Sie bitte auf das Konto der Gmunder Tafel bei der
KSK Miesbach-Tegernsee IBAN: DE46 7115 2570 0008 7284 79 BIC: BYLADEM1MIB
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Unterstützern für ihren unermüdlichen Einsatz und bei allen Spendern für ihre großzügigen Gaben, ohne die samstags die Regale leer wären.
Comentários