• AutorenbildMatthias Deuerling

Tagespflege Hiltl in Bad Wiessee eröffnet planmäßig am 1.11.2019

Spannend sind große Bauprojekte kurz vor Fertigstellung ja immer. 1001 Kleinigkeit sind in den letzten Tagen noch zu erledigen. Doch Dank der Unterstützung aller Handwerker und Lieferanten ist die Tagespflege zum 31.10.2019 pünktlich fertig.

Vier Senioren freuen sich über die Fertigstellung der neue Tagespflege Hiltl in Bad Wiessee.
Die Senioren im Tegernseer Tal haben allen Grund zur Freude. Die Tagespflege Hiltl ist einfach wunderschön geworden. Davon können sich die Bürger am 1. November selbst überzeugen. Foto: 123rf | Dmitriy Shironosov

Für die Einladung der geladenen Gäste am 31.10.2019 ist der Caterer beauftragt, der Wein vorrätig und die Reden vorbereitet.

Vor einer Woche hatte Monika Klöcker von der Diakonie noch erhebliche Bedenken wegen der planmäßigen Eröffnung: „Der fehlende Anschluss des Hauses an die Abwasserentsorgung stellte das große Problem dar. Aber hierfür ist – bis zur rechtlichen Klärung – eine Zwischenlösung durch den Bauträger gefunden worden.

Lediglich die Telekom spielt nicht mit. Auch hier fehlt noch der Anschluss des Hauses an das Leitungsnetz der Telekom. „Sollten wir ab 1.11.2019 nicht unter der Telefonnummer der Tagespflege in Bad Wiessee erreichbar sein, so sollen sich bitte alle Interessenten an die Diakonie in Gmund wenden“ bittet Frau Klöcker.

Tag der offenen Türe am 1. November

Die Diakonie Tegernseer Tal e.V. lädt am 1.11.2019 von 12 bis 17 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich die neue Tagespflege in der Wallbergstraße 3 in Bad Wiessee anzusehen.

Großzügige Räume im modernen Alpenstil, ein sonnenfreundliches Tageslichtkonzept, Fotowände, die Berg und See in die Ruheräume holen – ein Zuhause für den Tag.

Weitere Informationen unter: www.diakonie-tegernseer-tal.de/tagespflege

Kontakt für Rückfragen: Monika Klöcker, Verwaltungsleiterin